Wofür ein Notartermin?

5 Antworten

Der schenkt euch was!! Ne Immobilie vermutlich.

Maggi257
Fragesteller

Ja das denken wir auch, aber warum würde er uns eine Immobilie schenken, wenn wir 14, 17 und 18 sind (unsere Eltern betrifft das Geschenk nicht )

Als Minderjährige könnt ihr eure Eltern zwar zum Notar begleiten aber handeln müssen eure Eltern.

Es kann sein, dass der Onkel ein Testament zu euren Gunsten, evtl. wirkt das Elternteil, welches Bruder oder Schwester vom Onkel dort mit oder Onkel macht tatsächlich eine Eigentumsübertagung auf euren Namen.

Warum,  weshalb,  wieso - darüber müsst ihr eure Eltern befragen.

Vielleicht betrifft auch der Notartermin eure Eltern und eure Überraschung hat mit dem Notar nichts zu tun.

Aber da zumindest eine/r von euch volljährig ist - muss diese/r für sich selbst handeln. Hier würde mein blindes Vertrauen in Eltern dann aufhören. Es würde mir niemand sagen, wir fahren morgen zum Notar mit der Erwartung, dass ich hier unterschreibe ohne, dass es mir erklärt wurde, ich es prüfen konnte und verstanden habe.

Ein Notar ist erforderlich, wenn eine Immobilie z.B. an Euch übertragen werden soll. Dieser Vertrag wird nur wirksam, wenn er vor einem Notar geschlossen und von diesem "Beurkundet" wird. Offenbar soll Euch eine Immobilie übertragen werden. Da ihr midnerjährig seid, müssen eure Eltern für euch den Vertrag schließen.

Ein Notar macht alles mögliche amtlich und offiziell. Zb Nachlassverwaltung kann ein Notar machen, er kann auch Zeugnisse beglaubigen, er kann eine Erbschaftsausschlagung machen und so weiter.

Google doch einfach die Listen sind im Netz.

keine Ahnung was ihr da sollt. Ihr seid doch noch minderjährig.