Wofür braucht man eine Arbeitsbescheinigung?

2 Antworten

Die Erläuterung erklärt dem AG wie er die Arbeitsbescheinigung übermitteln kann.

Viele AG machen das schon elektronisch, vgl. die ersten beiden Punkte der Aufzählung.

Wenn der AG noch analog unterwegs ist, findet er den Vordruck unter

https://www.arbeitsagentur.de/download-center

Gehe einfach damit zu Deinem Arbeitgeber und erkläre ihm, was das Arbeitsamt möchte. Dann wird er entsprechend das Formular ausfüllen oder eine formale Bescheinigung ausstellen.