Arbeitsbescheinigung per post?

2 Antworten

Na klar. Arbeitsbescheinigungen habe ich noch nie persönlich mit den vorherigen Arbeitgebern ausgefüllt. Ich habe es immer per Post inklusive Briefkuvert und Briefmarke verschickt.

Dein ehemaliger Argeitgeber ist per Gesetz dazu verpflichtet dir die Arbeitsbescheinigung auszustellen. Sollte er sich weigern, kann die ARGE sogar Strafen gegen ihn verhängen.

Also keine Bange, schick das Formular mit einem kurzen Anschreiben zu deinem AG, am besten per "Einschreiben Einwurf" und dann wird der das Ding auch ausfüllen.