Arbeitsbescheinigung vom Arbeitgeber ausfüllen lassen?

3 Antworten

Ich würde dem AG die Arbeitsbescheinigung schicken. Denn diese wird nur nach Aufforderung durch den Arbeitnehmer ausgestellt. Du kannst darauf hinweisen, dass die Bescheinigung auch elektronisch an die Arbeitsagentur übermittelt werden kann.

Sag es deinem Arbeitgeber und lasse ihn vorsichthalber noch das Papier ausfüllen und lass dir dann eine Kopie geben. Das Original gibst du dann im Job-Center ab. Dann haben sie es auf alle Fälle.

Ich fülle meinen Leuten immer das Papier-Formular aus, obwohl wir eigentlich auch BEA nutzen. Bei der elektronischen Übermittlung scheint es Probleme zu geben, denn ich höre immer wieder vom Jobcenter, dass dort angeblich nichts angekommen wäre. Allerdings kann das auch ein Problem beim hiesigen Jobcenter sein...