Schon vorhandene Daten in Arbeitsbescheinigung

5 Antworten

Hallo,

also als ehemalige Angestellte der Agentur für Arbeit kann ich dir sagen, dass diese Schreiben von deinem Datensatz aus mit den Vorlagen verbunden werden und somit auch mit deiner Adresse und Kundennummer versehen ist.

Gruß

Yves7

Die Daten stehen meistens vorgedruckt auf der Arbeitsbescheinigung, gerade wenn Sie vom Amt verschickt worden ist. Ruf bei deinem zuständigem Amt noch einmal an, und bitte Sie erneut eine Arbeitsbescheinigung Dir zu schicken, bzw. vllt. direkt dem Arbeitgeber. - Sollte es um deinen Arbeitslosenantrag gehen, kannst Du auch die letzten 12 Lohnabrechnungen zur Berechnung deines ALG I mitnehmen zum Termin zur Antragsabgabe. Diesen Termin kann man übers Service Center buchen. Evtl. wird, wenn es nicht ausreicht dann seitens des Amtes nochmal eine Arbeitsbescheinigung angefordert.

Ist doch eigentlich ganz egal. Mit Sicherheit haben die Daten drin gestanden und der alte Arbeitgeber hat nur nicht richtig nachgesehen. Organisier Dir die Formulare neu, dann schickst Du das noch einmal zum Arbeitgeber, oder gehst am Besten mal persönlich vorbei.

Naja, egal ist es eigentlich nicht. Weil sie es einfach so abtun, als würde ich spinnen und als ob da keine Daten drin stehen. Würd ihnen gern das Gegenteil beweisen. Aber wie?

Naja, meine Betreuerin vom Arbeitsamt hab ich auf jeden Fall schon darüber informiert.

Es geht ja nur darum, das solche Sachen wieder alles in die Länge ziehen, bis ich mein Arbeitslosengeld bekomme :-(

Wenn das nicht klappt mit dem Arbeitgeber und die Papiere,dann stell beim Arbeitsamt ein Antrag auf Amtshilfeersuchen,die holen die das dann schon ran,geht ruckzuck

Die sind verpflichtet dir das auszufüllen..

Notfalls das dem Arbeitsamt melden, im extremfall kümmern die sich darum