Antrag Arbeitslosengeld 1 zu spät abgeben

3 Antworten

Das einzige Problem für Dich ist, dass die Bearbeitung jetzt längert dauert ... erst müssen die Unterlagen vollständig sein, dann wird geprüft und gerechnet ...  wenn kein Grund für eine Sperrzeit vorliegen sollte, bekommst Du rückwirkend ab dem Tag der persönlichen Arbeitslosmeldung bzw. ab dem ersten Tag der Arbeitslosigkeit Leistungen ...

Hauptsache ist, dass du dich am Termin pünktlich einfindest. Fehlende Unterlagen kannst du nachreichen

"Antrag auf Arbeitslosengeld auch am nächsten Tag an meinen Ex Arbeitgeber zugeschickt." ?    Der Antrag auf Arbeitslosengeld muss bei seinem Berater im Arbeitsamt abgegeben/abgestempelt werden. Ab diesem Zeitpunkt beginnt die Zahlung. Eventuelle Belege können nachgereicht werden. Der Ex-Arbeitgeber hat mit dem Antrag aber nichts zu schaffen!