Wo soll ich meine PIN von der Bankkarte aufbewahren?

11 Antworten

Am besten ist merken und wegwerfen.

Wenn das nicht geht speichere die nummer von max müller mit der pin in der mitte.

ZB pin 3610

Eintrag im handy

Max müller 0160 18361004

Das sollte heißen bitte keine unfreundlichen Kommentare heißen, sry. :D Aber danke :)

Also sich eine vierstellige Zahl zu merken, die in der Regel im täglichen Leben häufig Anwendung findet, sollte im Bereich des Möglichen sein.

Präge dir die Zahl einfach ein. Ein minimales Risiko besteht sonst immer, dass deine PIN irgendwann mal entdeckt wird.

Okay, danke

Am Besten wäre es, wenn du dir den Pin einprägst (sind eh nur vier Zahlen) und den Zettel dann vernichtest. Auf jeden Fall aber solltest du den Zettel mit dem Pin nicht in der Geldtasche, nicht in der Nähe der Bankomatkarte und nicht elektronisch aufbewahren (in keiner App etc. eingeben).

Im Kopf, falls Du nicht gerade an Demenz oder Amnesie leidest geht sich das schon aus.

Natürlich nicht auf eine App...die ist nicht Deine, sondern nur eine Anwendung.

Hefte sie doch hinter die Kontoauszüge. Oder in irgendeinen anderen Ordner.