PIN für Geldeinzahlung nötig?

9 Antworten

wenn du das am einzalautomaten machts in der regel nicht! Karte einstecken, geld in das fach legen und das wars, bekommst dann noch ne quittung und fertig.

genau so!

Hallo,

ich denke, das wird von Bank zu Bank verschieden gehandhabt. Kann dir nur sagen, dass du bei der Sparkasse danach gefragt wirst. Würde es aber eigentlich gut finden, wenn da immer eine PIN verlangt wird. Fühlt sich dann sicherer an.

Und nun viel Spaß beim Geld abheben:-)

bei uns bei der sparkasse wollen se keine Pin, und ich mein beim einzahlen braucht man ja auch nicht wirklich eine :-)

Nein , das machst Du Bar an der Kasse oder benutzt einen Überweisungsträger.

EINZAHLEN kann man auch am entsprechenden Automaten ohne.

ja, beim abheben und einzahlen am automat verlangt dieser deine geheimnummer.

zum einzahlen brauchst du keine pin.

einfach hingehen, kontonummer und geld bereit halten. beides am schalter abgeben und quittung mitnehmen, fertig

sorry, hatte es nicht so deutlich gemacht: ich möchte auf das konto von meinem freund geld einzahlen, am einzahlungsautomaten, hab aber nur seine karte. ich frag ihn nicht nach dem PIN weil er es nciht wissen soll - also, am automaten, geht das ?