Sehen meine Eltern bzw. die Bank was von meiner Bankomatkarte abgebucht wird?

7 Antworten

Die Abbuchung ist logischerweise auf deinem Kontoauszug. Es kann aber sein, dass der Kontoinhaber und der Verwendungszweck bei der Abbuchung neutral sind, sodass es ein Außenstehender nicht mit Onlyfans in Verbindung bringt. Das weiß ich aber nicht.

Von Experte AnnaStark bestätigt

Von deiner Bankomatkarte wird gar nichts abgebucht, sondern von deinem Bankkonto, und natürlich sieht man auf den Kontoauszügen, wer dort etwas abgebucht hat.

Auf dem Kontoauszug sieht man’s, die Bank interessiert es nicht, deine Eltern können nur mit Vollmacht Einsicht in dein Konto haben.

Wenn Deine Eltern eine Vollmacht oder einen Zugriff auf Dein Konto haben, ja.

Falls Du schon volljährig bist, kannst Du das aber natürlich verhindern.

Die Bank könnte es theoretisch sehen, aber das interessiert dort keinen und das sieht sich dort auch keiner an.

Daniel3534
Fragesteller

Kann man verhindern dass es die Bank sehen kann?

AnnaStark  15.04.2022, 15:28
@Daniel3534

nein, kann man nicht verhindern