Überweisen ohne Bankkarte

8 Antworten

Nein, zumindest nicht am Automaten und auch nicht online.

Überweisung ausfüllen, dann geht es.

Ja natürlich, das geht auch ohne Bankkarte.

Deine Kontonummer, die des Empfängers, den Betrag. Schon kannst Du überweisen.

Wo geht das?

Bei der Voba benötige ich die Karte um die Tan zu bekommen.

Und am Automaten komme ich ohne nicht in meinen Überweisungsbereich.

@Orchidee1

Es geht in der Frage weder um Tan noch um einen Automaten.

Fülle einfach einen Überweisungsbeleg aus und gib ihn am Bankschalter ab.

Entweder du füllst einen Überweisungsträger aus, deine Kontodaten und die des Empfängers und wirfst diesen bei deiner Bank in den Briefkasten oder du nimmst die Daten mit zu deiner Bank und bittest die/den Beschäftigte(n) dies für dich zu machen. Deine PIN brauchst du nicht, solltest du auch niemandem nennen, auch nicht auf der Bank. Falls du die Überweisung am Schalter machst, nimm mal den Perso mit. LG

Überweisung Schreiben und am Bankschalter abgeben. Manche Banken Verlagen dafür aber Extra Gebühren, wenn man Online Kunde ist.