Wo müssen jugendliche normalerweise sozialstunden abfertigen?

10 Antworten

Na Prima.... :D

Sozialstunden müssen immer in sozialen Organisatioen oder Betrieben abgeleistet werden.

Du hast das Recht, Dir hier eine "Organisation" herauszusuchen, in der Du diese Sozialstunden ableistest -so zB

Kirchen und kirchliche Organisationen

Vereine, wie zB Tierheime, Tierschutzorganisationen

Umweltgruppen, wie zB Greenpeace, etc

Soziale Verbände: Caritas, RotKreuz, Bahnhofsmission, etc.

stelari  30.11.2010, 06:12

Urinbuttler im Altersheim - Spülhilfe im Krankenhaus ect pp ... das entscheidet der Richter - man hat kein Recht das auszusuchen!!

LostGoldfish  30.11.2010, 06:50
@stelari

Das möchte ich kurz verbessern. Es kommt darauf an, wo man wohnt. Nicht überall entscheidet der Richter, wo man hinsoll. Er legt lediglich die Anzahl der Stunden fest, dann wird von der Jugendgerichtshilfe im Jugendamt oder von freien Vereinen die Vermittlung in verschiedene soziale Einrichtungen vorgenommen. Und ein minimales Mitspracherecht hat man dann schon.

wenn schon fest steht das du 20 machen musst, dann musst DU DICH SELBER drum kümmern wo du die machst, ruf ma bei altenheimen an. du hast ja son zettel wo steht wann du wieviel stunden gemacht hast, diesen lässt du dann ausfüllen und schickst das zum Gericht wenn du fertig bist.

RumLum
Fragesteller

ich nicht son zettel

jimbo23  30.11.2010, 02:15
@RumLum

doch den musst du haben, da kommen die stunden rein und der wird von dem Unterschrieben bei dem du sozialstunden gemacht hast.

RumLum
Fragesteller
@jimbo23

den hab ich aber ned

jimbo23  30.11.2010, 02:25
@RumLum

dann würd ich mir den aber ganz schnell besorgen, bis wann musste die denn gemacht haben?

RumLum
Fragesteller
@jimbo23

die ham nur gesagt ich soll auf den brief warten und der is ja noch ned gekommen

jimbo23  30.11.2010, 02:30
@RumLum

achso.. nadann warte noch, da sollte dann der zettel drin sein, und geh besser ins altenheim da lernste noch was von den alten leuten.

Die Sozialstunden werden in soziale Einrichtungen,wie z.B. bei der Stadt,Gartenbauamt oder Behindertenheime oder im Krankenhaus,jugendhaus u.s.w.abgearbeitet.20 Sozialstunden ist im Verhältnis zum Schaden sehr,sehr gering.Ihr hättet alle mindestens 100-150 Stunden bekommen müssen.Das wäre schon eher angebracht.

:) das sagt der richter! altenheim; pfannen leeren oder park und strassen sauber machen.

RumLum
Fragesteller

is mir doch egal wer des sagt^^

Prosber  30.11.2010, 02:05
@RumLum

Hast du wenigstens was aus der Aktion gelernt?

andereaas  30.11.2010, 02:09
@RumLum

pfannen leeren vier stunden am tag.

andereaas  30.11.2010, 02:12
@RumLum

vielleicht begreifst du es ja nicht!

jimbo23  30.11.2010, 02:04

nein, man muss sich selber drum kümmern, man bekommt evtl ne liste mit möglichen stellen so als denkanstoß

andereaas  30.11.2010, 02:10
@jimbo23

optimist.

öffentlicher Dienst, Krankenhaus, aufm Friedhof Unkraut wegmachen, bei den Gemeindearbeitern helfen uvm