Zwangsvollstreckung 400€ Bußgeld?

1/3 vom Brief - (Schule, Geld, Familie) 2/3 vom Brief - (Schule, Geld, Familie) 3/3 vom Brief - (Schule, Geld, Familie)

12 Antworten

Ihr könnt es in Raten zahlen, und ihr müsst die entsprechenden, genannten Unterlagen beifügen.

Mit meine Eltern wollen nicht zahlen ist es nicht getan. Damit kommen sie nicht durch.
Es wird alles nur schlimmer. Sie sollen sich am besten dort melden mit ihren Unterlagen.

Und nein, deine Fehlstunden von damals kann man jetzt im Nachhinein nicht mehr glattbügeln. Du hast zu lange und trotz verschiedener Aufforderungen und Maßnahmen weiterhin geschwänzt.

Die fehlstunden kamen da ich durch meinen Psychischen Störungen und

Depressionen keine lust auf die Schule hatte und somit nicht in den

Unterricht ging.(habe auch einen Psychologen bzw Therapeut)

Schön doof. Der hätte dich auch krnakschreiben können. Jeder Hausarzt kann dich aus psychischen Gründen krankschreiben. Man kann mit sowas IMMER zur Schulleitung gehen.

Dass deine Eltern das einfach akzeptiert haben müsst ihr eben jetzt gemeinsam ausbaten. Geh arbeiten. 3 Monate arbeiten und du hast das Geld. Du hast es ja auch verbockt.

Hier hilft ein Weg zum Anwalt. Der kennt die Möglichkeiten, wie man auf eine Zwangsvollstreckung reagiert. Keine Sorge, die Kosten dafür müsst ihr nicht übernehmen. Aber auch das erklärt euch der Anwalt.

Das erste, was ihr euch nach der Begrüßung allerdings von ihm anhören müsst, ist der Satz: »Warum sind sie nicht schon früher gekommen?« Vor dem Gesetz muss man keine Angst haben, man muss es kennen oder einen kennen (Anwalt), der es kennt.

Gruß Matti

Wie kann man durch einmaliges Schwänzen gleich eine Strafe bekommen? Du möchtest garnicht wissen wie oft ich geschwänzt habe und ich hatte nie eine Strafe bekommen weil meine Leistungen an sich immer in Ordnung waren. Manchmal muss man halt schwänzen (ich nenns taktisches schwänzen) wenn man sich für kommende Klausuren besser vorbereiten will oder um sich zu erholen weil man einige Tage bis spät Abends Schule hat.

Von einmaligem Schwänzen ist hier nicht die Rede.

Das bringt dir jetzt auch nichts mehr, eine Zwangsvollstreckung geschieht auch nicht so mir nichts dir nichts, da wurden über Monate hinweg Gesprächsaufrufe und Warnungen ignoriert. Ausserdem bringt dir ein psychologisches Attest im Nachhinein auch nichts mehr, vor allem nicht, wenn di Sache schon 1.5 Jahre her ist, wenn, dann hättest du gut daran getan, sofort ein Attest beizulegen, statt einfach fernzubleiben.

Jetzt müsst ihr zahlen, Punkt. Höchstens eine Ratenzahlung kommt in Frage....

Achja, wenn du minderjährig bist, dann geht die Strafe auch an deine Eltern und nicht an dich, entsprechend bringt es auch nichts, wenn du Sozialstunden machst.

Aber das mit dem Zahlen hat sich für euch eh bald erledigt, dann steht nämlich der Gerichtsvollzieher vor der Tür.