Sozialstunden ableisten. Wer bestimmt wo?

3 Antworten

Naja, das ist erst mal falsch dass Du nicht mitbestimmen kannst. Wenn Du selbst z.B. in einem Altenheim fragst ob Du dort willkommen bist für die Sozialstunden, eine Zusage unter Vorbehalt erhalten hast und dem JuAmt erklärst Du warst schon tätig und hättest da eine Stelle

dann kann Dir diese Voraussicht und Bereitschaft zu Deinen Gunsten ausgelegt werden.

Oder wenn Du z.B. unter Drogeneinfluss - zählt auch Alk dazu - die Strafe verdient hast und auf die Idee kommst bei einer Klinik mit Innerer Abteilung nachzufragen ob sie Folgeerkrankungen vorzugsweise auf einer Station behandeln und Du dort Deine Sozialstunden ableisten könntest, bekommst eine Zusage und erklärst dem JuAmt dass dort eine Möglichkeit wäre

dann kann Dir diese nicht nur Voraussicht und Bereitschaft sondern auch zumindest vermutbare Einsicht durchaus zu Deinen Gunsten ausgelegt werden.

Niemand hindert Dich selbst aktiv zu werden. Erwarte aber bitte nicht dass Du Dir - muss ich nicht ausführen. Denken kannst Du schließlich selbst. Also greife zum Branchenbuch, lerne ehrlich nachzufragen. Da kannst Du vielleicht auch noch die eine oder andere absolut nicht schädliche Erfahrung sammeln. Und mache eine Liste Deiner Aktivitäten in dieser Richtung. Schafft Überblick, ermöglicht den Nachweis.

Nein die bestimmen das und sagen dir auch wo du die ableisten muss, wer dein Ansprechpartner ist und wann der erste Tag anfängt. Alle Kontaktdaten sind auch angegeben,

da hast du keinen einfluss drauf, das wäre ja fast so als wenn ich mir aussuchen düprfte in welchen knast ich gehe ...

immer schön auf gemütlich machen, was glaubst du eigentlich warum die typen so lange studieren ? damit sie sich dann verarschen lassen können, pseudoverträge pseudoarbeit ? also das hättest du dir doch selber beantworten können !