Wo liegt in etwa der monatl Stundensatz bei Vollzeit?

4 Antworten

Im Schnitt rechnet man mit 173,3 Stunden im Monat. Nicht jeder Monat hat gleich viele Stunden.

Bei 10,20€ Brutto wärst Du also insgesamt bei 1.767,66€ im Durchschnitt.

Eine Pause wird logischer Weise nicht gezahlt, Du bist in der Zeit ja auch überhaupt nicht produktiv.

Vielen Dank für den Stern

Meine 10,20€ pro Std

Das sind dann im Durchschnitt 1.768 € brutto. Davon geht ungefähr ein Drittel an Steuern und Sozialbeiträgen weg (StKl 1)

Genau 4 Wochen hat ja nur der Februar. Daher rechnet man kaufmännisch mit 13 Wochen in 3 Monaten.

40 Stundenwoche bedeutet also 173,333 Stunden pro Monat.

In deiner Abrechnung stehen dann natürlich die genauen Stunden für den jeweiligen Monat, die du gearbeitet hast

Na dann multiplizier nun die 160 Stunden mit den 10,20 Euro.

Gruß

Nicht x 173 Std wie google vorgibt?:(

@13speedtest37

Bei 8 Stunden sind es 160, bei 8,5 Stunden sind es 170.