Wo kann man Prepaid VISA oder MasterCard kaufen?

3 Antworten

Dann solltest Du auf jeden Fall ein Bankkonto eröffnen - so oder so!

Bis dahin findest Du vermutlich an der Tankstelle Prepaid-Kreditkarten. Die sind allerdings im Gebrauch etwas teurer, denn da kostet jede Aufladung eine Gebühr. Diese Kreditkarten kann man, ganz ählich wie bei Prepaid-Handys, mit festgelegten Geldsummen aufladen. Maximal jedoch mit 100 Euro. Das hängt mit dem Geldwäschegesetz zusammen.

Sterne14
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Inzwischen habe ich die mywirecard2go Visa Karte gefunden, was genau das ist, was ich wollte. Habe auch heute ein Bankkonto eröffnet, muss aber 2 Wochen warten, bis die Karte da ist...

Master Card fällt für Dich komplett aus. Das ist eine Kreditkarte, die man nur bekommt, wenn man ein Bankkonto hat.

Da Du 18 Jahre alt bist, also volljährig, sollte es kein Problem für Dich sein, ein Bankkonto zu eröffnen.

Bei einer Prepaid-Visa-Karte musst Du zunächst Geld einzahlen, also praktisch ein Konto eröffnen, von dem dann mit Vorlage der Karte bezahlt werden kann, natürlich nur solange, wie Geld (Deckung) besteht. So eine Karte solltest Du eigentlich bei Banken oder Sparkassen kaufen können. Wenn Du persönlich erscheinst, dann fällt natürlich auch das Postident-Verfahren weg.

Sobald Du etwas über den Versandhandel bestellst, wird die Schufa darüber informiert. Das Gleiche gilt bei Bankgeschäften. An der Schufa führt in Deutschland kein Weg vorbei, auch wenn man das im Normalfall garnicht merkt.

In Großbritannien gibt es keine Pflicht einen Personalausweis zu besitzen. In Deutschland muss jeder ab sechzehn Jahren haben. Daher konntest Du in Großbritannien so eine Prepaid Karte kaufen. Das wird Dir in Deutschland wohl nicht gelingen.

für diese Karten ist ein Bankkonto Voraussetzung. So etwas als Prepaid, wie für Handys gibt es nicht. Auf dem Bankkonto muß schon ein entsprechendes Guthaben vorhanden sein.