Brauche Visa karte wegen schulden - wichtig

5 Antworten

Arbeitslosigkeit und Schulden sollen also gute Bonität sein...? Wenn du mit "Schulden" meinst dass sind fällige Forderungen die du nicht fristgerecht begleichen konntest dann kannst du jedliche Art Kredit durch den negativen Schufaeintrag vergessen. Und dazu gehören auch Kreditkarten. Wende dich an eine Schuldnerberatung

hallo,

meine schufa soll positiv sein sonst hätten die sich nicht eingelassen auf eine raten zahlung..die haben das ja geprüft, ich war ja dabei und habs gesehen.

Er ist komplett verschuldet, kann die Raten nicht zahlen, hat keinen Job und will weiteren Kredit? 4* Nein, da stimmt ja gar nichts..

Vergiss es so schnell wie es dir eingefallen ist ,bei Arbeitslosigkeit ,musst du dir nicht noch zusätzliche Schulden aufbürden.Versuche halt das du deine Schulden in Raten abbezahlst ,allemal noch besser ,als mit neuen Schulden die alten tilgen.Das bringt dir nichts,macht es nur noch schlimmer.

Damit würdest du höchstwahrscheinlich nur noch tiefer in die Schuldenfalle stürzen. Es werden nämlich gepfefferte Zinsen berechnet. Versuch über die Schuldnerberatung das auf eine angemessene Rate umzuändern. Hast aber leider lange Wartezeiten dort.

ich komm im moment einfach nicht drum rum weil ich es so alles nicht zahlen kann versteht du bzw ihr ?

es ist leichter 30 euro oder 40 euro im monat zu zahlen (das ist kein thema) anstatt 150 euro wenn man kein job hat.....das ist die sache... außerdem bräuchte ich dringend ne neue matratze auch und wie soll ich noch dazu kommen ? die alte macht mir schmerzen seit einem monat schon.

@DiamondStars

Trotzdem höchst riskant. Über die Familie geht nichts?

Und wie gesagt: bei der LBB mindestens 10% monatlich. Kannst dann zwar wieder bis 200€ bar abheben, nur das kostet auch wieder 7,50€. Und so kommst du kaum runter, außer du hast wieder Arbeit.

@DiamondStars
es ist leichter 30 euro oder 40 euro im monat zu zahlen (das ist kein thema)

Und warum zahlst du nicht Gläubiger für Gläubiger stur ab mit diesen 30-40 Euro?

Kapierst du es nicht? Bei einer Kreditkarte kommst du mit den 30-40 € nicht weit. Das geht fast komplett für Zinsen drauf. Da wirst du nie fertig mit Abbezahlen.

Kredit über Kreditkarten ist extrem teuer; hinzu kommt, dass auch Barabhebungen von einer Kreditkarte meist mit sehr hohen Gebühren verbunden sind.

Im Übrigen sind bei Kreditkarten auch ein paar Fragen zu beantworten. Tust Du das korrekt, wirst Du die Karte vermutlich nicht bekommen - lügst Du, begehst Du einen Kreditbetrug und damit eine Straftat.

Denk Dir lieber etwas anderes aus...

Komisch, dass ihr immer alles wisst. habe meine karte bei visa (über amazon) jetzt 14 monate. 1500 euronen limit, abheben bei fremdbanken kostenlos etc. weniger als 10 %. glaub mir doch- sie steckt in meiner geldbörse.... was soll ich noch schreiben?

wie genau heißt den die visa card die du hast von amazon? hab bei amazon mal geschaut und da sind so viele im angebot -.-

dankeschön, würde mir sehr helfen

@DiamondStars

Lass die Finger davon. Ganz im Ernst: Was du versuchst, ist Harrakiri.

Was möchtest Du wissen?