Wo kann man nachschauen an welchen Tagen es wo geblitzt hat?

4 Antworten

Dokumentiert werden sie nur, wenn sie auch festgestellt werden. Wenn also aufgrund eines Blitzeinschlages Dein Dachstuhl abfackelt, dann bekommst Du das schriftlich von der Feuerwehr. Ob es in der fraglichen Zeit überhaupt ein Gewitter gab, kann Dir sicher das nächstgelegene Wetteramt sagen. Flächendeckende Blitzsensoren gibt es aber nicht.

Das Wetteramt kann das bis auf wenige Meter genau sagen. Auch die Versicherer haben Zugriff auf diese Statistik.

Da:

http://www.blibis.de/

"Blibis, das kostenlose Blitz-Informationssystem"

Kometenstaub  06.03.2014, 14:16

KLASSE!!!!

klausikoeln
Fragesteller

Perfekt, ich danke dir vielmals!