Wurde geblitzt mit 230 bei 120 tempolimit was kommt auf mich zu Führerscheinentzug?

5 Antworten

siehe https://www.bussgeldkatalog.net

Strafe wird ggf. vom Richter verdoppelt, da bei der extremen Überschreitung von Vorsatz ausgegangen werden kann (mehr als 100 km/h zu schnell kann kein Versehen gewesen sein).

Rechne damit:

  • 600€ Bußgeld
  • 2 Punkte
  • 3 Monate Fahrverbot
  • 33,50€ Gebühren

Möglicherweise wird das Bußgeld verdoppelt oder angemessen erhöht.
Das geschieht dann wenn man Dir Vorsatz unterstellt oder wenn Du bereits Punkte hast.

Der Führerschein ist erst einmal weg - und das ist auch gut so!

Ein Bekannter meines Freundeskreises wurde in einer Baustelle mit 200 anstatt 80 geblitzt. Durch einen Anwalt konnte der Richter überzeugt werden, das mit Sicherheit der Blitzer defekt ist. So gabs ein geringes Bußgeld und nur einen Punkt