Wo kann man Kleingeld umtauschen?

6 Antworten

Gar nicht. Kupfergeld wird in der Regel nur bis 1,00 € angenommen.

Wenn es in in die entsprechenden Vordrucke eingerollt ist, kann es auch mehr sein.

erst mal hat die Postbank Samstags auf (ob die das machen, wenns Zeit kostet und keine Geldzählmaschine vorhanden, ist eher unwahrscheinlich)

Üblich sind Einzahlautomaten, die stehen in jeder grösseren Bankfiliale, Einzahlungen werden sofort gutgeschrieben, du müsstest also auch ohne Überziehung das Geld am Automat gleich darauf in Scheinen wieder abheben können.

Am Montag in der Bank. Ich glaube die Welt geht nicht unter, wenn du bis dahin wartest. :)

gutefragebaus
Fragesteller

das war nicht meine frage du genie

Vielleicht in einem Gasthaus, wo es noch Geldkassen gibt. Oder fam Bahnhof in einem Laden

Die meisten Banken verfügen über einen Münzautomat an dem man sein Kleingeld einwerfen kann und es dem eigenen Konto gutgeschrieben wird.
Bei meiner Bank steht auch ein "Wechselautomat" der anschließend Scheine ausgibt.

gutefragebaus
Fragesteller

in meiner stadt hab ich sowas noch nie gesehen

Seeteufel  07.01.2017, 15:45
@gutefragebaus

Leider nur in den Banken/Sparkassen-,