100€ Kleingeld! Wo umtauschen / Einzahlen

16 Antworten

Bei der Sparkasse haben die (zumindest bei uns) einen Automaten in der Lobby stehen wo du das reinschütten kannst.

Dann kommt da ein Bon raus und am Schalter bekommst es in großen Scheinen raus

Alternativ kann man es auch dem eigenen Konto gutschreiben lassen.

ja klar, ich bin letztens mit 50kg kleingeld zum schalter gelatscht ( KSK )

die packen das in ihre maschine und dir wird das aufs konto gebucht, bzw. umgetauscht wenn du das magst.

Die Sparkasse sollte so einen Zählautmaten besitzen und wenn man es auf sein Konto zahlt, ist es auch kein Problem, dass die das annehmen. Bei uns war es das jedenfalls noch nicht und wir sammeln immer das Kupfergeld.

In den Hauptfilialen gibt es häufig Geldzählautomaten. Da kannst du das Geld einfach einwerfen und du bekommst eine Quittung

Hi, also bei meiner Bank gibt es in ausgewählten Filialen solche Automaten, da kippst du deinen kompletten Pott mit Kleingeld rein, es wird gezählt und anschließend auf deinem Konto gutgeschrieben. Frag doch am besten einfach bei deiner Bank nach, ein Anruf sollte da genügen, mittlerweile muss eigentlich niemand mehr selber rollen. (Vor ein paar Jahren gab es das bei meiner Bank auch noch nicht, das weiß ich noch...inzwischen sollte das aber überall mit einem solchen Automaten möglich sein) .