Wie viele gebühren fordert die Sparkasse?

3 Antworten

Meine Bank (nicht die Sparkasse) verlangt für jeden Umtausch 6 € und hat einen miesen Umrechnungskurs. So habe ich z.B. für 1.000 kroat. Kuna ca. 153 € statt ca. 135 € bezahlt und umgekehrt ist es nicht besser.

Die heimische Bank / Sparkasse nimmt nur Papiergeld (keine Münzen) an, den Wechselkurs kannst Du erfragen. Der Wechelkurs ist von Institut zu Institut unterschiedlich.

sunny1time
Fragesteller

ich habe ja nur Papiergeld das ist ja schon mal gut nur habe ich etwas bammel vor den gebühren umgerechnet hätte ich so ca 100€ nur weis ich nicht wie viel die Sparkasse mir wirklich gibt

Es gibt fast 400 verschiedene Sparkassen mit unterschiedlichen Konditionen, deswegen kann dir das so allgemein hier niemand beantworten.