Wo kann man am oktoberfest gut im auto übernachten?

4 Antworten

Hallo Pusteblume899,

"wildes Campieren" (im Auto schlafen) ist im gesamten Münchner Stadtgebiet nicht erlaubt. Es gibt aber spezielle Stellplätze zur Oktoberfestzeit und auch normale Campingplätze in München:

http://www.muenchen.de/veranstaltungen/oktoberfest/besucher-service/anfahrt/wohnmobil.html

LG Emelina

Emelina  19.09.2017, 15:47

Wenn man Alkohol getrunken hat, darf man zwar grunsätzlich schon im Auto übernachten, man sollte aber folgendes beachten:

Auf gar keinen Fall sollten Sie sich auf den Fahrersitz setzen, um dort zu schlafen! Denn falls Ihnen ein Polizist begegnet, könnte der Verdacht entstehen, dass Sie den Wagen betrunken in Betrieb nehmen wollten – und das wäre dann eine versuchte Straftat. Deshalb sollten Sie auch keinesfalls den Schlüssel ins Schloss stecken. Auch nicht, um z.B. die Heizung oder das Radio anzumachen. Denn auch das könnte missverstanden werden!!!

http://www.advopedia.de/news/ratgeber/lenssens-tipp-darf-man-betrunken-im-auto-uebernachten

Emelina  19.09.2017, 16:07

Die günstigste Übernachtungsmöglichkeit in München ist "The Tent". Dort kann man ab 8 € pro Pers. (zur Oktoberfestzeit ab 15€ p. Pers.) in einem großen Gemeinschaftszelt schlafen. https://www.the-tent.com/de_index.htm

Es gibt dort auch: Waschräume, Toiletten, Gästeküche, günstige Cafeteria, Internetcafe, kostenloses WLAN, Handyladestation, kostenlose Spinde,... https://www.the-tent.com/de_service.htm

Ist das Bier dort so teuer geworden, dass die Besucher jetzt im Auto pennen müssen? Also ich würde es mir ja einfacher machen und einfach woanders meinen Spaß haben...

Pusteblume899
Fragesteller

Ja 400 Euro für eine Jugendherberge finde ich doch ziemlich teuer. Bevorzuge dann lieber das Auto. Aber danke für deine hilfreiche antwort;)

Das stelle ich mir höchstanstrengend vor..

Nichts ist besser, als eine angenehme Katerdusche am Folgetag. Dann lieber paar Euro mehr in ein Hotelzimmer stecken.

Achte darauf das der Schlüssel nicht steckt.