Parkplätze blockieren?

8 Antworten

Er entscheidet nicht, ob er das darf oder nicht. Wenn es ein Privatgrundstück ist, ist der Vermieter zuständig, dann würde ich ihn ansprechen.

Ist es öffentlicher Grund bei den Parkplätzen darf er es nicht, dann kannst Du das Ordnungsamt benachrichtigen.

Das ist grundsätzlich eine Frage der Mietverträge, sowie der Position des Vermieters hierzu.

Klär das am besten mit dem Vermieter. Gibt es denn keinen anderen Platz für diesen Mann?

Eewacicc
Fragesteller

Wir benötigen alle Plätze (6 Wohnungen, 10 Fahrzeuge). Er hat kein Auto. Er könnte locker anderswo die Sonne genießen. Es gibt genügend grüne Flächen auf dem Hof.

Allexandra0809  20.06.2019, 11:46
@Eewacicc

Geredet habt Ihr schon mal mit ihm? Wenn es nichts bringt, wendet Euch an den Vermieter.

Eewacicc
Fragesteller
@Allexandra0809

Ja, er will nicht zuhören... schwieriger Mensch, alter Mann. Wir haben schon nett und weniger nett mit ihm darüber gesprochen. Ohne Erfolg

Allexandra0809  20.06.2019, 11:49
@Eewacicc

Was sagt denn der Vermieter?

Eewacicc
Fragesteller
@Allexandra0809

Das werde ich morgen erfahren. Ich wollte Rat holen und ich habe erst versucht mit dem alten Mann zu reden.

Allexandra0809  20.06.2019, 11:54
@Eewacicc

So steinalt wird der Mann ja wohl noch nicht sein, wenn er noch als Hausmeister fungiert. Der Vermieter muss hier entscheiden, was dieser Mann darf und was nicht.

wikinger66  20.06.2019, 11:56
@Eewacicc

Nee, pro Wihnung 1 Stellplatz, wenn mehr vorhanden sind, können die auf Antrag vergeben werden!

Allexandra0809  20.06.2019, 11:58
@wikinger66

Normal ist das so. Kann aber durch den Mietvertrag anders geregelt sein.

wikinger66  20.06.2019, 12:06
@Allexandra0809

Ja, natürlich, aber wzr wussen so viel nicht was da vor Ort abläuft

Allexandra0809  20.06.2019, 12:09
@wikinger66

Deswegen habe ich gemeint, dass hier der Vermieter zu kontaktieren ist, damit dieser das regelt oder eben dem Hausmeister 2 Parkplätze zuweist.

Das darf er eben nicht.

AalFred2  20.06.2019, 11:50

Sagt wer?

Das darf der Hausmeister nicht. Er kann sich auch vors Haus setzen.

Nur, weil er da seit 12 Jahren dort wohnt, hat er keine Sonderrechte. Oder steht das in seinem Mietvertrag?

Eewacicc
Fragesteller

Ich wollte nicht auf "nicht hilfreich" drücken

AalFred2  20.06.2019, 11:50

Was genau verbietet das?

Eewacicc
Fragesteller

Ich weiss es nicht, was in seinem Vertrag steht. Aber ich kann es nicht vorstellen, dass er ohne Führerschein und ohne Auto 2 Parkplätze haben kann.

beangato  20.06.2019, 11:52
@Eewacicc

Er hat nicht mal ein Auto?

Sprich mit dem Vermieter/Eigentümer.