Im Europark übernachten, ist im Auto schlafen erlaubt?

1 Antwort

Auf öffentlichen Parkplätzen darfst Du zumindest für eine Nacht immer über-nachten. Dieses Recht kann Dir niemand verwehren.

Stehst Du allerdings auf dem Privatparkplatz des Betreibers, kann dieser seine Spielregeln zugrunde legen. Er kann Dir also nötigenfalls einen Platzverweis erteilen / Hausverbot geben.

Plane daher eine Übernachtung auf einem öffentlichen Parkplatz ein. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

ElianaS04
Fragesteller

Du meinst also, ich sollte mir lieber einen öffentlichen Parkplatz in der Nähe suchen, und nicht auf dem bereitgestellten (Tages?)-Parkplatz vom Europark stehen?

derhandkuss  04.07.2016, 20:49
@ElianaS04

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, machst Du es so. Denn Du weißt nicht, ob auf dem Tagesparkplatz des Europaparks nachts zum Beispiel irgend so eine private Security rum rennt und möglicherweise Theater macht.