Wo kann man als Privatperson neue (originalverpackte) Bücher verkaufen/schnellstmöglich loswerden?

8 Antworten

Vieleicht Anzeige machen bei Kalaydo, Quoka oder Ebay-Kleinanzeigen. Oder geh auf den Flohmarkt damit . Unter Markt.de kannst du es auch mal versuchen.

polditier  18.02.2014, 08:55

Danke für die gute Bewertung

Entweder guter Preis oder schnellstmöglich. Beides auf einmal wird wohl nicht möglich sein. Bei rebuy und Co bekommst du nur Centbeträge pro Buch.

Versuch es mal hier:

  • booklooker.de
  • Amazon

Einen schnellen Absatz kann Dir keiner der Flohmärkte gewährleisten. Das ist nicht zuletzt auch eine Preisfrage: wenn Du bereit bist, einen Artkel im Wert von 50 € für einen Appel und Ei zu verhökern, geht's schneller...

Bei Weltbild gehts auch. Aber ich glaube (ich weis es nicht so genau) da bekommst du dann einen Gutschein keine Barauszahlung, was bei Momox gleich bezahlt wird. (voraussgestezt Momox akzeptiert die Bücher)

Amazon.de

Aber Achtung: Verkauf erst ab 18 erlaubt und es gelten besondere Regeln (erst wird die Ware versandt, dann bucht Amazon beim Käufer ab und spästestens nach 2 Wochen bekommst du das Geld überwiesen). Verkaufst du öfter Neuware (auch wenn es Geschenke sind) musst du dich ggf. beim Finanzamt anmelden. Gewerbeanmeldung ist dafür nicht erforderlich.

Alternative: eBay-Kleinanzeigen zur Selbstabholung gegen Barzahlung.