Gold An-und Verkauf. Wer kennt sich aus? Betriebsgründung?

3 Antworten

Hast Du Dir schon mal ausgerechnet, wieviel Kapital Du einsetzen mußt? Ladenlokal, Betriebskosten, Steuern, Lohn, Sozialabgaben - diese Läden schießen zur Zeit aus dem Boden - aber sie schließen genau so schnell wieder. Da Du offensichtlich keine Ausbildung im Bereich Steuer hast, brauchst Du einen guten Steuerberater. Hast Du Ahnung von Gold? Kannst Du Gold bewerten? Kannst Du mit Sicherheit sagen, wie ein Goldstück zu bewerten ist? Lass Dich nicht blenden. Alle Läden dieser Art, die in meinem Umfeld eröffnet haben, haben das erste halbe Jahr nicht überstanden.

Stelle mal einen Geschäftsplan auf und gehe damit zur örtlichen Industrie- und Handelskammer. Existenzgründer werden dort gut und umfassend beraten.

Kleinunternehmer anmelden.