Wo kann ich gewinnbringend meine Uni-Bücher verkaufen?

5 Antworten

Wo du das meiste Geld für deine Bücher bekommen wirst, kann man pauschal nicht sagen, da die verschiedenen Anbieter quasi täglich ihre Ankaufpreise verändern bzw. anpassen. Ich empfehle dir die verschiedenen Anbieter einfach mal zu vergleiche, helfen kann dir dabei http://www.buecherverkauf.org/ hier werden die zahlreichen Anbieter genau beschrieben und getestet. Als ich letztes Jahr umgezogen bin, habe ich bei Momox am meisten Geld für meine Bücher erhalten. Bei eBay bekommst du leider kaum noch was :/ Alternativ wäre noch Amazon interessant, da hier die meisten Käufer nach Büchern suchen.

Einfach mal Anbieter vergleichen und loslegen!

Liebe Grüße

RockStar

Violetta1  11.11.2014, 11:35

Momox ist wirklich ganz gut. Wundert einen umgekehrt als Käufer, wenn man einen begehrten vergriffenen Band für kaum Geld kriegt. Aber d er zahlt schon realistisch.

Und wenn man einmal z.B. über ebay bei ihm kaufte, kriegt man a uch gleich Hinweis auf Ankauf seinerseits.

Momox kauft die

http://www.momox.de/

Habe für Fachbücher recht gute Preise bekommen

Okay, Du hast BWL studiert, daher das "gewinnbringend".

Das gebrauchte Bücher ziemlichen Wertverlust erfahren, sollte Dir auch ohne Studium bewusst sein. Gewinnbringend kannst Du vergessen.

Schwarzes Brett der Uni, ggf. in einschlägigen Foren einen dementsprechenden Eintrag, falls Deine Uni-Stadt hat, ins Studi- bzw. Stadtmagazin.

Ich selber hab Lehrbücher auch schon auf ebay gekauft, Sofortkauf oder Auktion.

Meist kann man sich freuen,w enn man noch den halben Neupreis kriegt, eher 1/3 oder 1/4

Schwarzes Brett uni.

"gewinnbringend" wirst du die aber nicht verkaufen. Wenn die noch top in Ordnung sind, dann bekommst du meistens ca. 1/4 des Kaufpreises

Am schwwarzen Brett in der Uni würde ich sagen ...

Alles was Händler ist, will selber verdienen und wird nicht viel zahlen ..