Mit 14 Sachen auf eBay Kleinanzeigen ankaufen und wieder verkaufen?

4 Antworten

Was sagt denn ebay dazu?

Bei eBay Kleinanzeigen anmelden – Voraussetzungen

1. Bei eBay-Kleinanzeigen, darf sich grundsätzlich jeder anmelden. Einzige Voraussetzung: Ihr müsst volljährig und geschäftsfähig sein, da ihr mit eBay-Kleinanzeigen einen Vertrag über die Nutzung der Plattform abschließt. Das Mindestalter zum Abschluss eines Vertrages beträgt in Deutschland 18 Jahre. Minderjährige können eBay-Kleinanzeigen dennoch nutzen, allerdings benötigen sie dazu die Zustimmung der Eltern.

Frag mal Deine Eltern, die müssen nämlich zustimmen.

1. Nein ...

Um bei ebay zu "handeln" musst du 18 sein.

2. Ist das was du vor hast gewerblich.

Ohne Gewerbeschein und dem ganzen Piepapo der da dran hängt würde ich das nicht machen. Gerade auf ebay (egal ob Auktion oder Kleinanzeigen) sitzen genug Linklichkeiten rum die auf solche privatgewerbliche Verkäufer lauern ...

nibonb51  27.11.2018, 08:46

Bei eBay und eBay Kleinanzeigen handelt es sich um zwei verschiedene Firmen.

dieschi  07.12.2018, 01:01
@nibonb51

Was hat das mit der Fragestellung und der Tatsache zu tun das es dort "Spezialisten" gibt die Anbieter auf gewerbliches Handeln bobachten?

Du darfst zwar mit Genehmigung Deiner Erziehungsberechtigten bei ebay-Kleinanzeigen kaufen und verkaufen.

Jedoch ist Deine Planung: " für 20€ kaufen und ihn 30€ wieder auf eBay Kleinanzeigen verkaufen?" eindeutig gewerblicher Handel. Und dann bekommst Du Ärger mit dem Finanzamt.

Wenn Deine Eltern da mitmachen geht es vielleicht, wenn Du die "Kunden" zu Euch nach Hause kommen lässt.