Wo kann man über einen Ausbilder bzw. über ein Bildungsträger unternehmen, Beschwerde einreichen da sie auf diskriminierende Art und weise mit ihren Azubis?

4 Antworten

Du hast Dich nun in epischer Breite darüber ausgelassen wie schlecht doch die Auszubildenden behandelt werden. Konkrete Beispiele hast Du allerdings kaum benannt.

Eine Beschwerde, an wen auch immer, wird keinen Erfolg haben sofern sie nicht an konkreten, nachweisbaren Vorfällen festgemacht ist.

Augenziffer
Fragesteller

habe beispiele gennant, bitte genauer hinschauen und lesen.... nachweisbaar gefühlt 50 azubis die meine ansicht bestätigen dürfte doch wohl glaubwürdig rüberkommen oder??

Artus01  04.12.2019, 21:11
@Augenziffer

Nun übertreibe mal nicht, ich schrieb ja "kaum" und das war noch sehr schmeichelhaft. Da Du es aber nun so haben willst, dann das einzige Beispiel für kaum:

er sah nur leicht müde aus aber wohl das ausländische gesicht mit schwarzen haaren kann sie nicht leiden, sie machte sich daraufhin lustig über die taliban,

Un selbst das ist kaum konkret, denn es wurde keine bestimmte Person namentlich benannt.

Bei der zu prüfenden Kammer. Sofern man vorher auch das Gespräch vor Ort im Betrieb gesucht hat. Was hat der Bildungsträger mit der Ausbildung zu tun? Ist es eine überbetriebliche Ausbildung?

Augenziffer
Fragesteller

es ist eine auserbetriebliche ausbildung, die über das amt finanziert wird, in hamburg...

Appelmus  04.12.2019, 20:52
@Augenziffer

Na dann erst beim Träger und wenn von dort kein Gesprächs- oder Verbesserungsbedarf erkennbar ist, bei der Berufsberatung beschweren.

Wenn im Kooperationsbetrieb Missstände sind, dann diese dort ansprechen, dann beim Träger und dann bei der Berufsberatung oder bei der zu prüfenden Kammer, um ggf. die Ausbildereignung zu überprüfen.

Möglicherweise interessiert sich die Industrie und Handelskammer für den Betrieb.

Augenziffer
Fragesteller

wie meinst du das genau?

Rheinflip  04.12.2019, 21:39
@Augenziffer

So wie ich jetzt geschrieben habe.

Augenziffer
Fragesteller
@Rheinflip wow, also wirklich was vestanden habe ich nichts von dem was du aufgeschrieben hast??...

Lehrjahre sind keine Herrenjahre!

Die Würde des Grundgesetzes wird in den Gesetzen geschützt. Du kannst nicht einen einzigen Gesetzesverstoß in deinem ganzen Text aufgeführt!

Ansonsten geht doch mal zu Betriebsrat.