Wie ist das mit dem Altersunterschied bei Azubis?

9 Antworten

Er wird nicht geschont, aber er muss mittags eine ganze Stunde Pause machen, so dass du eine halbe Stunde eher Feierabend hast.

Die Arbeitszeit ist Altersabhängig und nicht ob man Azubi ist.

https://www.arbeitsrechte.de/azubi-ueberstunden/#:~:text=Minderj%C3%A4hrige%20Auszubildende%20m%C3%BCssen%20sich%20an%20ein%20Tageslimit%20von%20acht%20Stunden%20halten.&text=Vollj%C3%A4hrige%20Auszubildende%20k%C3%B6nnen%20andere%20Arbeitszeiten,l%C3%A4nger%20als%20acht%20Stunden%20betragen.

Bei der Art der zu vergebenen Aufgaben ist es egal wie alt man ist. Auch ein 27jähriger z.b. Elektronik-Azubi darf alleine keine DGUV-V3 machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, es geht ums Alter nicht darum ob du Azubi bist

und mit 27 sollte man belastbarer sein, als ein 17 jähriger

Besprich das doch mit Deinem Ausbilder. Der muss es wissen und Du hast doch auch ein Recht auf Aufklärung.

Du möchtest also wie ein Minderjähriger ohne Lebenserfahrung behandelt werden? Liest man nicht alle Tage.