Beziehung zwischen zwei Azubis.. erlaubt?

5 Antworten

Eine eventuelle Beziehung zwischen euch beiden ist ganz allein eure persönliche Angelegenheit sprich es ist Privatsache. Private Dinge müssen aber auch nicht unbedingt innerhalb der Firma respektive in dem Ausbildungsbetrieb publik gemacht werden oder anders ausgedrückt, es gibt doch wohl nicht den geringsten Grund dafür, um in dem Ausbildungsbetrieb damit eine Art von Showlaufen zu veranstalten.

Gab es bei mir auf der Ausbildung damals auch. Es war an sich erlaubt, aber während der Arbeit oder auf dem Firmengelände herumknutschen & Zärtlichkeiten austauschen war nicht gestattet. Es gab auch Ehepaare, die beide in der selben Firma arbeiteten. Völlig problemlos.

Ja aber in den Pausen kann man doch kuscheln und küssen?

@luisagirl94

Ich denke mal solange man es nicht in aller Öffentlichkeit macht...

@luisagirl94

Nicht im "öffentlichen Bereich"

Das geht den Betrieb gar nix an, später auch nicht.  

Nebenbei: den Partner am Arbeitsplatz zu finden ist überhaupt nicht selten.

Das geht den Betrieb gar nix an, später auch nicht

Naja, in der gleichen Abteilung zu arbeiten könnte Probleme bereiten. Vor allem, wenn sie mit Geld zu tun haben und gemeinsam zeichnungsberechtigt sind. Da wird ja erwartet, dass sie sich gegenseitig kontrollieren.

Verbieten kann man es nicht, denn das ist Eure Pivatsache, die allerdings auch im privaten Bereich bleiben sollte. Das alte Sprichwort, "Dienst ist Dienst und Verhältnis ist verhältnis und hat im Dienst nichts zu suchen, hat auch hier Gültigkeit.

Aber in Pausen darf man doch oder?

@luisagirl94

Nicht imn "öffentlichen Bereichen", als da wo sich auch Kollegen aufhalten. Nach feierabend könnt Ihr, ausserhalb des Betriebsgeländes, tun und lassen was Ihr wollt.

Man sollte halt nicht unbedingt am Arbeits-/Ausbildungsplatz herumschmusen o.Ä.

Aber prinzipiell sollte nichts dagegensprechen.......

aber in den Pausen kann man oder?

@luisagirl94

Das würd ich auch unterlassen.

Bis nach Arbeitsende werdet es ihr ja wohl aushalten........

Was möchtest Du wissen?