Beschwerde bei der IHK?

4 Antworten

Die Frage ist wohl eher, ob eure Ausbildung dadurch benachteiligt wird oder ihr irgendwelche ausbildungsfremden Tätigkeiten machen müsst.

Dass jmd anderes besser behandelt wird als ihr, ist ja kein Verstoß oder sonstwas.

Das Leben ist eben unfair und Sohn ist eben Sohn. In größeren Unternehmen hast du solche Probleme weniger oder sie sind nicht so offensichtlich.

Ja da stimm ich Dir leider zu! Ist halt einfach sowas von unfair. Wir anderen Azubis müssen 1 Jahr in einer Abteilung bleiben und er darf rumhüpfen wo er will...weißt was ich meine...?

@Sissi1807

Ja, aber sowas wirst du immer haben. Kinder in Afrika können sich auch aufregen, warum Paris Hilton reiche Eltern hat und sie nicht, aber so ist eben das Leben, man muss auf sich schauen und daraus das Beste machen.

Du hast doch einen Ansprechpartner, der Euch Azubis in der Firma betreut. Geh mal lieber zu dem Mitarbeiter und besprich es.

Oder geh mit mehreren Azubis hin, die es ebenfalls stört.

Wenn das nicht hilft, dann IHK einschalten.

Das ist ja das Problem. Ausage vom Ausbilder: "Ober stich Unter". Kann der Ausbilder nichts machen bzw. Will nicht!

Er wurd dafür bald die konsequentzen bekommen wneder nichtmal diedrecksaabe4iten machen kann un d sich nur auf emsen rumtreibt wird er nicht ausgebuldet wen du zb nicht merh im 1ten sonder im 2ten jahr oder 3ten bist dan istdas nicht in ordnung das auch du nur drecksarbeiten machst den damit würdets du nicht ausgebildetzwerden also schaue mal in den Ausbildungs Rahmenplan da da drin sthet wan du bis was was können must wen der chef bzw der ausbidler sich nicht darum kümmert dan könnt ihr euch an die kammer wenden!

Wen er ankommt weil er hielfe von euch braucht last ihn im Regen stehen dan zeigt sich was er kann und was nicht! Und das kann oft heilsamer sein als sich mit dem Chef anzulegen!

Der 3te Azubi ist der Sohn vom Chef!

50 MA >>> Betriebsrat >>> Betriebsobmann. Erste Anlaufstelle.

Ahhhwaaa Betriebsrat...das ich nicht lache...der erste der Briebsrat in den Mund nimmt...fliegt!

@Sissi1807

(Ein unsolidarischer Haufen von Duckmäusern. Da wächst man nun auf, im Arbeitsleben. Jeder ist sich selbst der Nächste und kuscht. Will aber ja keiner hören.)

Gewerkschaftsmitglied? Oder auch wieder ein Lacher?