probleme mit der targo bank / privatinsolvents

4 Antworten

Ich war jung und brauchte das Geld, das kenn ich auch, da war Targo noch City, allerdings machen sie es einem extrem leicht Geld zubekommen, allerdings gehts schleichend, irgendwann ist der Dispo ausgeschöpft und die Zinzen von fast 14 % geben einem den Rest und zum Schluss wirst Du zu einem persönlichen Gespräch gebeten da machen sie dann ganz überrascht, wieso den der genehmigte Kreditrahmen so hoch wäre, das könnte ja alles nicht möglich sein, hatte damals eine Kreditratenversicherung, nach dem Gespräch habe ich noch mein kleines Restguthaben am Automaten gezogen, das wars, seit dem nie wieder was von der Citybank gehört.

ja mich haben die nicht in ruhe gelassen jetzt bin ich insolvent !! und weis nicht wie ich weiter soll habe angst das die die insolvents abbrechen weil ich einige blöde entscheidungen getroffen habe aber die können dan die restschuldbefreihung streichen oder ??

Wieso nimmst du 7500€ für nen Roller auf, obwohl du schon hoch verschuldet bist?Dir muss doch klar sein, dass die Raten nicht weniger werden, wenn du noch mehr Geld aufnimmst!

mit den 7500 hab ich die 5000 abgezahlt und ja nach dem was er sagte waren die raten ok nur mit den versicherungen und allem ist es teurer geworden !! der bank mensch hat so viel geredet und mich und meine lebensgefärtin dachten wir können dem trauen !! aber klar dumheit schütst vor schaden nicht !!

Und wovor hast Du Angst? Was hast Du für blöde Entscheidungen getroffen? Du mußt Dich hier schon mal klar und deutlich äußern wenn man Dir helfen soll. So ein paar wage Andeutungen helfen da nicht weiter. Wer hat die Schuldnerberatgung gemacht? War das die Verbraucherberatung oder irgend eine selbstständige Tante? Ist der au0eregerichtliche Vergleich bereits gemacht worden? Ist das Insolvenzverfahren eröffnet worden, hast Du davon ein Aktenzewichen? Hat das Insolvenzgericht einen Treuhänder eingesetzt? Und, und und..... Sprich Dich aus!!!

ich mach das hier zum ersten mal also bitte um rücksicht !! also schuldenberatung schuld los hat geholfen ! ja ausergerichtlicher vergleich war schon ! ich habe schon einen treuhänder ! die inso läuft bereits ! der erste termin mit dem treuhänder is freitag ! und das ich blöde entscheidungen getroffen habe ist mir bewust !! das muss du mir nicht sagen !!!! meine frage is kann die restschuld erlassung nicht gewärt werden und is das wie ein neu anfang also muss ich mich nicht für die blöden entscheidungen rechtfertigen und kann einfach die schulden bezahlen und nach 6 jahren is ruhe und ich kann ein neues leben beginnen ? und ich bin verlobt kann ich heiraten ohne das das gehlat meiner lebensgefährtin angerechnet wird ?

Bist du denn jetzt in der Privatinsolvenz bzw hast du eine Privatinsolvenz angemeldet? Das klingt alles etwas verwirrend.

ja ich bin in der insolvents ! und habe mit den 7500 die 5000 abgezahlt ! und denn roller brauchte ich für die arbeit ! da ich ja mein auto verkauft habe !!