Wo kann ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde an die DB einreichen?

3 Antworten

Nirgends.

Da die DB keine Behörde ist, gibt es bei der DB auch keine Dienstaufsichtsbeschwerden.

Normale Beschwerden kann man telefonisch, schriftlich oder online an den Kundendialog der DB richten. Falls das zu keinem Ergebnis führt, kann man die "Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr" einschalten: www.soep-online.de

Einen Widerspruch oder eine Beschwerde zu einer Fharpreisnacherhebung solltest Du innerhalb der Frist nur auf www.db-fahrpreisnacherhebung.de per Kontaktformular einrichen, da Du dann eine nachvollziehbare Bearbeitungsnummer erhältst. Wenn Du das per Brief oder Telefon machst, besteht die Gefahr, dass dort "niemals jemand etwas erhalten hat".