Wo kann ich ein Hotel ohne Kreditkarte buchen?

11 Antworten

Hallo,

du kannst auf fast allen Buchungsportalen Hotels finden, die du auch ohne Kreditkarte buchen kannst.

Bei vielen Hotels wird die Kreditkarte vor allem als Sicherheit genutzt, um die Kosten bei nicht Erscheinen trotzdem belasten zu können. Wenn du aber per Vorkasse-Rechnung bezahlst, entfällt das.

Es gibt natürlich Eigenheiten, je nach Hoteltyp und Land. In Schweden ist eine Kreditkarte bei normalen Stadthotels quasi obligatorisch. In Schweden hat auch jeder eine und bezahlt selbst den Kaffee beim Bäcker damit.

LG, Chris

Ruf beim Hotel Deiner Wahl an und frag nach, ob sie Reservierungen ohne KK akzeptieren.

Falls ja, verlangen sie evtl. eine Vorauszahlung.

Man kann Hotels auch ohne Kreditkarte reservieren.

Gestern fand ich in einer Zeitung eine Anzeige eines Hotels, das bei Direktbuchung und Zahlung ohne Kreditkarte  einen Preisnachlass von 5 % anbietet.

Es gibt auch Vergleichportale, wo du über Paypal oder so buchen kannst. Schau mal auf Trivago oder so :))

Wenn es dir lieber ist, Wochen im Voraus zu überweisen anstatt einfach nur Kartendaten zu hinterlegen und vor Ort zu bezahlen, kontaktiere das jeweilige Hotel, das machen die sicher gerne.

Warum du dir allerdings nicht einfach eine Karte besorgst (muss nicht Kredit sein, gibt auch Debit und Prepaid) ist mir schleierhaft.