Buchung eines Hotels mit Kreditkarte?

5 Antworten

> "Eine Vorauszahlung des Gesamtpreises kann jederzeit fällig werden"

Das bedeutet, entweder sie buchen es sofort ab, oder am Tag der Anreise, oder danach, oder du zahlst dann im Hotel selbst etc.

Jedes Hotel handhabt das anders. Du solltest auf jeden Fall dafür sorgen, dass die Karte gedeckt ist weil sie jederzeit abziehen könnten.

Da natürlich auch booking.com nicht für jedes Hotel die Zahlungsmodalitäten wissen kann geben sie eben diesen Hinweis, dass man da bitte drauf achten soll.

Hallo,

wie lange im voraus hast du das Hotel gebucht? Ich buche meist sehr kurzfristig und deshalb muss ich oft vor Ort zahlen. Wenn ich mal gebucht habe und es mehrere Wochen im Voraus war wurde es direkt abgezogen. Check doch einfach jeden Monat deine Kreditkarte (sollte man sowieso machen :) ) und dann siehst du ob es bereits abgebucht wurde. ich würde trotzdem zur Sicherheit dir Kreditkarte mit in den Urlaub nehmen.

Wenn du nicht explizit „Bezahlung in der Unterkunft“ gewählt hast, ist es üblicherweise so, dass der Gesamtbetrag demnächst, spätestens aber 1-2 Tage vor Buchungsbeginn geblockt wird. Vor Ort solltest du dann mit der Kreditkarte zahlen, dann wird die Autorisierung auf der Karte eingelöst und du hast bezahlt

Wenn du nicht stornierst und nicht auftauchst wird je nach Buchungsart der gesamte autorisierte Betrag einbehalten

Meistens wird der Betrag nur blockiert und in der Regel erst bei Ankunft abgebucht.

Vielen Lieben Dank für die Auskunft, hat mir sehr geholfen, auch um einfach mal allgemein zu wissen wie sowas abläuft! :)

Telefonier mal mit dem Hotel statt hier herumzuspekulieren.

Die Karte nimmst Du doch hoffentlich immer mit.

Klar ist die Karte immer dabei. Fand es nur interessant im allgemeinen - nicht nur auf meine Situation bezogen - zu wissen was diese Klausel bedeutet. Außerdem gibt es ja nicht umsonst gutefrage.net :)

Was möchtest Du wissen?