Arbeitsblätter aus dem Schulunterricht verkaufen?

1 Antwort

Hi,

das kommt total darauf an. Von deinem Lehrer selbst erstellte Arbeitsblätter unterliegen dem Urheberrecht, du müsstest dir also die Genehmigung deines Lehrers einholen, wenn du sie vervielfältigen willst in Form des Verkaufes.

Aber auch Arbeitsblätter aus anderen Verlägen unterliegen diesem Gesetz, weil sie m.E. nur zur Verwendung im Unterricht bestimmt sind und der Lehrer sich dafür entweder was downloaden oder das Buch mit den ABs kaufen musste. Da steht ein Hinweis allerdings meist auf dem AB drauf. Oder du fragst deinen Lehrer, wie das da mit der Vervielfältigung aussieht.

Kurz: Ich rate davon ab, da das nicht dein geistiges Eigentum ist.

LG