Wo kann eine Frau von 60 Jahren Männer kennen Lernen?

13 Antworten

Hallo Muffputter, aus deinen vorhergehenden Fragen schließe ich, das du nicht für dich selbst suchst, sondern für deine Mutter? Vielleicht solltest du ihr das selbst überlassen. Ich als Mutter wäre darüber nicht erbaut, wenn das eines meiner Kinder tun würde. L.G. juna57

ja, sicher - probiere es mal im Marbella Club! - Golfen, Reiten, das Thalasso Spa - und deine "Kategorie" Mann-

http://www.marbellaclub.com/default-de.html

Ex-Sozialpädagogen findest du wohl eher im "Green-Travel-Club"....allerdings werden die Pensionäre sich das weniger leisten können.... (gebildet, arm.... solltest du generell wo anders suchen- vielleicht in der städtischen Bibliothek des Morgens, wenn die neuen Tageszeitungen aufliegen. )

Muffputter
Fragesteller

irgendwie spüre ich leichte animosität in deiner antwort....

tintoretto  12.01.2012, 11:08
@Muffputter

nö - gar nicht! - mag nur keine Sozialpädagogen.... (überdies wären die niemals für Golf, Reiten oder Spa!!!)

LG!

Deine Frage ist mir ein bischen zuviel auf das Einkommen ausgerichtet :-(

Die meisten Senioren, zumal Witwer, suchen eher gewohnte häusliche Vollversorgung, die Seniorinnen eher gemeinsame Unternehmungen.

Grds. hängt es wohl davon ab, ob sie sich einen Lebenspartnerschaft oder gar Ehe mit gemeinsamer Haushaltsführung und Versorgung (Wäsche, Hausputz, Kochen) vorstellt oder, ihre Unabhängigkeit und Selbständigkeit behaltend, lediglich Freizeitpartner sucht.

Im ersten Fall wäre die klassische Kontaktanzeige oder, online, etwa bei elitepartner.de der zielführende Weg.

Im zweiten fnden sich in Kurorten oder an einschlägigen Orten wie Theater, Tanzkurs, Konzert möglicherweise Gleichgesinnte, mit denen man in weiteren Kontakt kommen könnte.

G imager761

Muffputter
Fragesteller

das ist der casus knacktus, ich glaube, das weiß sie selber nicht....

Also,da empfehle ich dir die Treffen der Volkssolidarität.Hier treffen sich in regelmäßigen Abständen die Damen und Herren der verschiedensten Altersklassen.Dort kannst du die angebotenen Kurse besuchen und deine eventuell vorhandenen Fähigkeiten im Stricken und Häkeln vervollständigen. Gerne werden auch die Veranstaltungen zum geselligen beisammen sein besucht.Da gibt es zum Beispiel ,das sehr beliebte Tänzchentee.Auch Folklore Veranstaltungen werden angeboten.Es gibt so viele Möglichkeiten dort einen älteren Herrn zu treffen oder seine Bekanntschaft zu machen. So werden auch gemeinsame Wanderungen unternommen,oder man trifft sich im Chor der Kirchengemeinde. Beliebte Veranstaltungen sind auch immer zur Karnevalszeit geplant.Zu dieser zeit lohnt sich eine rechtzeitige Kartenvorbestellung . Du siehst also,es ist gar nicht so schwer.

Muffputter
Fragesteller

das meiste was du aufzählst, interessiert sie nicht so

Alte Leute machen normalerweise weniger Urlaub an bestimmten Orten.

Am besten wohl noch beim Wandern in schönen Landschaftsgebieten. Da dann einfach in ein Lokal setzen und warten.