Soll Deutschland eine sogenannte "Junggesellen Steuer" einführen?

exxonvaldez  04.11.2020, 13:11

Wie kommst du darauf, dass Frauen in der "modernen Dating Szene" mehr Probleme haben als Männer?

GeneralSturm
Fragesteller

Männer haben es sowieso schwierig, aber die Frauen heutzutage können die "Guten Männer" kaum noch finden und der Rest ist Wirtschaftlich unattraktiv und nicht wünschenswert?

exxonvaldez  04.11.2020, 13:14

Du willst alle männlichen Singles bestrafen um die wenigen "guten Männer" zur Heirat zu bewegen?

GeneralSturm
Fragesteller

Ich doch nicht, es sind die Feministen die sowas wollen und die CDU und Grünen würden liebend gern so was machen.

38 Antworten

Das wäre doch im extremsten Masse sexistisch.

Des weiteren sehe nicht warum man jemand bestrafen sollte nur weil er keine Familie gründen will und keine Kinder haben will, der Staat sollte Menschen nicht für Ihren Lebensstil strafen dürfen.

Ich habe nirgens diese Forderung von der CDU noch sonst einer Partei finden können, wenn du dir das nicht einfach ausgedacht hast, kannst du ja deine Quelle verlinken, ich habe keine gefunden.

Derzeit ist es so, dass Kinderlose einen höheren Beitrag zur Pflegeversicherung zahlen und Menschen mit der Steuerklasse 1 ohnehin einen hohen Steuersatz zahlen.

Diese Steuer wäre krank! Man wird bestraft weil man keine Kinder hat.

Leute mit Kindern haben schon steuerliche Vorteile und bekommen Kindergeld (was auch schon zu hoch ist und zu lange gezahlt wird)

Eine solche Steuer nur für Männer wäre schon von vornherein grundgesetzwidrig.

Von daher machen weitergehende Überlegungen keinen Sinn.

Wenn das kommt, dann bin ich nicht mehr Männlich, ich lasse mir dann im Perso divers eintragen.

Das ist auch Diskriminierend, es soll lieber Vergünstigungen/Förderungen für Paare mit Kindern geben, um die zu unterstützen

jalvi  04.11.2020, 13:25

Gibt es^^ aber ist offensichtlich nicht genug anreiz

Amtsschreck  04.11.2020, 13:29

Ach, und Diverse könnten dann nicht zur Heirat „genötigt „ werden?

ichTelefon  04.11.2020, 14:13
@Amtsschreck
Da aber auch viele Reiche Männer noch Single sind, will mit mit der Steuer Single Männer besteuern.

Dem entnehme ich, dass Männer bzw. männliche Individuen von der Steuer betroffen sind