Wozu eigentlich Leben?

20 Antworten

Der ganze Quatsch hier von wegen Wissen verbreiten und arbeiten um die nächsten Generationen zu unterstützen ist doch Mist.
Ich habe mich schon lange damit angefunden das jeder irgendwann sterben muss, aber wieso dann jetzt sofort wenn es so viel geiles gibt was man noch machen kann??
Deshalb hab ich mir vor langer Zeit das Motto gesetzt auf alles zu s cheißen und wenn ich irgendwann sterben sollte wenigstens nichts bereuen zu müssen!
Ich persönlich reise viel, lebe wie ich es will und s cheiß auf alles und jeden der meint er weiß es besser ! ;) Mach einfach was du willst und bereue nichts, denn am Ende sterben wir alle und es wird s cheiß egal sein was du erreicht hast, also nutze wenigstens die Zeit des Lebens und sammel geile Erfahrungen!
Reise, gönn dir was, hab Sex und nehm alles mit was dir geboten wird! (Nur bitte keine Drogen, ernsthaft jetzt.)
Nur am Ende solltest du dir denken: ICH. BEREUE. NICHTS!

Wäre ich nicht so ein Krüppel würde ich das vielleicht tun, doch mein Zustand lässt das nicht zu..

@Taikuruk

Mein Gott! Sorry, aber du versinkst zu tief im Selbstmitleid! Auch wenn man vielleicht nicht meiner Meinung ist, aber Genieße das Leben, wie es ist. Mach das beste aus dem, wo du bist und wie du bist. Da hat Lillian total und absolut recht!

@Zukure

aber Genieße das Leben, wie es ist. Mach das beste aus dem, wo du bist und wie du bist. Da hat Lillian total und absolut recht

Wie denn?? Wenn es nichts bringt...

Das Ziel ist leben, Du hast es schon erreicht. Du atmest und bewegst Dich. Das war es. Ab jetzt bist Du frei zu tun was Du willst. Du kannst Dich auch umbringen, aber ich meine, da Du nun schon mal lebst, kannst Du Dich auch ein bisschen umsehen. Denn der Tod ist das einzigste, dessen Du Dir gewiss sein kannst.

Leben um zu arbeiten oder arbeiten um zu leben. Es gibt beide Formen auf dieser Welt. Ich leb in einem Land, dort wird das zweite praktiziert. Deswegen haben die Leute hier nicht so viel Materielles, was nicht heißt, dass sie nicht zufrieden sind.

Wenn man davon ausgeht, wie bedeutungslos unser kleines Ich schon vom Weltraum aus ist, dann sollte man doch davon ausgehen, dass man sein Leben nicht nur im Hamsterrad verbringt. Die meisten Menschen leben, als hätten sie noch Ewigkeiten vor sich. Sie versichern und versichern sich, um länger zu leben (scheinbar), sie wissen vom Tod, aber sie glauben nicht an ihn. Man denkt immer, an der nächsten Ecke, beim nächsten Partner, nächstes Jahr und plötzlich, peng, ist die Zeit weg.

Ja, es gibt ein Leben vor der Rente. Noch gibt es ein paar Plätzchen auf der Erde, wo man anders leben kann. Aber viele gibt es davon nicht. Das hat seinen Preis, aber auch seinen Reiz. Wenn man schon vor der Rente gelebt hat, wenn man ganz oben und ganz unten war, dann gibt es nur noch Wiederholungen, dann ist der Tod willkommen.

Liebe Grüße

Das Ziel ist leben, Du hast es schon erreicht. Du atmest und bewegst Dich. Das war es.

Das soll interessant sein?? Tolle beschäftigung Atmen...

Ab jetzt bist Du frei zu tun was Du willst.

Unsinn du bist überhaupt nicht frei du musst ich an gesellschaftliche Normen halten musst Arbeiten usw. Es sei denn du willst als Spinner nagesehen werden..

Leben um zu arbeiten oder arbeiten um zu leben. Es gibt beide Formen auf dieser Welt. Ich leb in einem Land, dort wird das zweite praktiziert. Deswegen haben die Leute hier nicht so viel Materielles, was nicht heißt, dass sie nicht zufrieden sind.

Nenn mir einen Grund warum ich glücklich sein sollte? Ich kann es nicht...

Wenn man davon ausgeht, wie bedeutungslos unser kleines Ich schon vom Weltraum aus ist, dann sollte man doch davon ausgehen, dass man sein Leben nicht nur im Hamsterrad verbringt. Die meisten Menschen leben, als hätten sie noch Ewigkeiten vor sich. Sie versichern und versichern sich, um länger zu leben (scheinbar), sie wissen vom Tod, aber sie glauben nicht an ihn. Man denkt immer, an der nächsten Ecke, beim nächsten Partner, nächstes Jahr und plötzlich, peng, ist die Zeit weg.

Eben es ist so Sinnlos...

Der Sinn des Lebens Teil 2

Mansollte sie nehmen wie sie sind und vielleicht mal einen Denkanstoßgeben aber sich verändern muss jeder selbst da kann man keinen zuzwingen.

Eskommt auch nicht auf den Reichtum an um glücklich zu werden.Sicherlich kann man mit viel Geld schöne Dinge machen die einen füreine Zeit glücklich mach und das Leben in gewissen Dingenerleichtern, aber brauch man wirklich viel Geld um glücklich zusein?

Ichbin nicht der Meinung, denn ich bin auch ohne viel Geld glücklichgeworden. Ich verdiene unter 1000 € im Monat und komme damitzurecht. Man kann sich damit nicht zuviel leisten aber es reicht umseine Bedürfnisse zu befriedigen. Es gibt auch kleine Dinge im Lebendie einen Erfreuen und an solchen dingen sollte man lieber Festhaltenanstatt sich dem Reichtum hinzugeben.

Ichhoffe Ihr könnt mich ein bisschen verstehen und dieser Text warhilfreich für euch.

Ich kenne deine Sichtweise nur zu gut, ich habe auch öfters diesen Gedanken durch meinen Kopf gehen lassen...ich Arbeite teilweise 12 Stunden am Tag. Für was ? Damit ich kaum noch mein eigenes Leben leben kann. Da bringt mir mein Geld dann auch nichts, wenn ich keine Zeit habe es auszugeben.Aber dann halte ich mir immer die schönen Dinge im Leben vor... Zum beispiel die Liebe oder auch Dates...Gefühle die eine Achterbahn ergeben können. Ich habe angefangen die Moment zu Leben...z.b wo die Mondfinsternis war,ist es nicht wundervoll solche Dinge sehen und zu erleben ? Muss es denn immer einen Sinn geben im Leben? Nein, meiner Meinung nach. Dinge passieren, ist Dir dein leben zu langweilig...dann versuch es zu ändern tu das was du willst, geh in die Welt raus und fang an das zu tun was Dir Spaß macht. Wir alleine können entscheiden wie wir Leben. Ich habe das Leben in einem harten Job gewählt nach dem ich Worktravel gemacht habe ( weil ich Kinder möchte und irgendwann für sie sorgen will ohne von jemanden abhängig zu sein ). Du entscheidest doch selber.

Ich kann nicht ich bin zu verkrüppelt. Najan icht wirklich verkrüppelt aber fühle mich z uschwach um jetzt etwas grosses zu unternehmen..

DU bist für DEIN Leben verantwortlich. Wer hindert dich daran, diese Welt zum positiven zu ändern? Jeder kann sich nebenher für gute Projekten engagieren. Nur jammern und den Kopf in den Sank stecken, hilft weder dir noch anderen.

Und wie soll ich das machen? Ich bin unfähig..

@Taikuruk

Aber im Internet surfen kannst du ... Statt zu jammern, mach was sinnvolles. Nachhilfe via Internet geben, z.B. an Schüler, die sich Hilfe nicht leisten können. Biete einem sozialen Verein an, deren Homepage zu betreuen, lern neue Sprachen usw. Alles ist besser als Zuhause zu sitzen und zu jammern. Das ändert nämlich wirklich nichts.

@SerenaEvans

Definiere Sinvoll?

@Taikuruk

Sinnvoll = Anderen helfen statt nur zu flennen.

@SerenaEvans

Ich flenne nicht.

@Taikuruk

Du jammerst hier rum. Kommt aufs selbe hinaus.

@SerenaEvans

Ich jammere aus gutem Grund.