positive und negative aspekte beim altern!

4 Antworten

zum ersten Mal im Leben kannst du bestimmen, was du tust. die meisten wählen Urlaub total. Manche überlegen, dass sie als Eltern in zwei Richtungen gezogen waren, eigentlich sogar drei: die Kinder, der Job, die Eltern. Jetzt ist die Grundsicherung da, und sie können ihren Kindern helfen, die jetzt in drei Richtungen gezogen sind, ihren Aufgaben gerecht zu werden und dabei auch noch nebenbei Schieflagen, die sich immer entwickeln, ein wenig aus gleichen.

Positiv: - Mehr Rechte (Kino, Disco, Puffs etc.) - Eigenes Geld - Eigenes Leben - Eigene Familie gründen können

Negativ: - Veranwortung tragen - Nicht alles ist mehr Spaß - Das Leben ist nichtmehr sinnfrei

überleg dir doch selber was, du weißt doch sonst immer alles.... ich bin enttäuscht von dir....

du kannst doch sonst immer alles :)

Bin Generation 50+. Negativ: das Zipperlein kommt. Positiv: ich weiß vieles , was ein junger Mensch nicht wissen kann.