wo ist der Mempool gespeichert?

2 Antworten

So groß muss die Datenbank gar nicht sein, den der Mempool ist meistens kleiner als 100 MB. Jeder Miner hat eine Kopie des Mempools.

Kappaquii
Fragesteller

Das heißt der Miner greift dann einfach auf seinen eigenen Mempool zu?

Danke für die Antwort!

MonkeyKing  13.02.2021, 20:08
@Kappaquii

Ich habe die Antwort noch mal etwas korrigiert, aber ja, jeder Miner greift auf seinen eigenen Mempool zu.

Bei jeder Node und jedem Miner, welche auch selbst Nodes betreiben. Die Nodes bilden ein Netzwerk über welches die Einzelnen Nachrichten so schnell es geht zu allen anderen verteilt werden(genauso wie die neuen Blöcke) egal über welchen Node die Information reingegeben wird.