Fragen zu Salad.io (Cryptomining)?

Außerdem wundere ich mich, ob mein PC damit zu heiß werden kann, also überhitzen kann oder die Grafikkarte zu schaden kommen kann?

6 Antworten

Das die Geschwindigkeit beim minen runtergeht ist ja wohl logisch oder?

Habe von den Anbieter nichts gehört und würde an deiner stelle wechseln.

Ja der Verschleiß deiner Hardware wird erhöht aber sie wirds überleben.

Test1ccount123  20.04.2021, 14:26

Salad gibt es schon länger. An sich ist das seriös, allerdings ist reines Ethereum-Minung (beispielsweise mit NiceHash) natürlich profitabler.

Ja, beim Minen wird der PC natürlich langsamer, deshalb pausiert man das normalerweise wenn man die Leistung braucht. Ein Hardwareverschleiß ist normal, aber normalerweise überlebt sie es. Die App ist angeblich opensource, trotzdem würde ich Anbieter wechseln. Der Haken beim Krypto-Mining sind die Stromkosten, die du zahlen musst obwohl du bei steigendem Kurs nicht profitierst...

Test1ccount123  20.04.2021, 14:29

Aktuell könnte sich Kryptomining mit einen seriösen Miner selbst in Deutschland lohnen (hab es selber mal mit meiner RX6700XT probiert).

Allerdings stecken die sich einen Haufen der errechneten Coins ein, dort wird es sich also wahrscheinlich nicht lohnen.

Kaktus258  20.04.2021, 14:36
@Test1ccount123

Mit der aktuellen Mining-Lage bin ich nicht so auf dem laufenden, aber es kommt natürlich auch auf die Währung an (zu der ich hier unseriöserweise nichts gefunden habe), zurzeit scheint z.B. Ethereum gehypt zu werden, Chia soll auch im kommen sein (endlich mal kein Proof-of-Work mehr, dafür kaufen jetzt alle Festplatten wie verrückt)...

Ja, dadurch profitiert man dann eben von steigenden Kursen nicht...

Salad ist sicher.

Die nutzen irgendwelche externen Crpytominer (wie beispielsweise Nicehash auch) und die verdienten Cryptowährungen werden dann vermutlich von Salad in Dollar umgewandelt.

Dein PC wird natürlich bei Crpytomining langsamer und heiß, letzteres könntest du eventuell durch einen besseren Airflow ändern. Das nutzt deine Hardware natürlich schneller ab.

Ich rate aber nicht zu Salad, nutze lieber NiceHash. Mit NiceHash machst du einen Gewinn (bei mir würde es beispielsweise etwa 3 Euro Strom an Tag kosten und ich würde etwa 7 Euro pro Tag rausbekommen), Salad steckt sich vermutlich selber noch einen größeren Anteil der geschürften Coins ein (ist aber auch gewissermaßen verständlich, da es für die natürlich ein Risiko ist).

Es ist sicher, aber wenn du minen willst, aolltest du das nicht bei so einer app machen, lad dir t-rex runter und mine dann halt von ethermine oder so. Salad.io‘s pool und dev fee sind viel zu hoch

Wenn der PC dadurch zu langsam wird, dann minest du halt nicht während du die Leistung brauchst, was ist daran schlimm?
was die Temperatur angeht, du kannst dir Mal den MSI afterburner herunterladen und dann während des Vorgangs gucken wie heiß die Graka wird, alles bis so 85 grad ist ok.