Wie lange dauert es mit 5 rtx3070 einen Bitcoin zu minen?

1 Antwort

Gemäß dem Rechner von Nicehash [1] machst du mit 5 rtx3070 etwa 15 Euro Gewinn am Tag (bei 0,3 Euro / kWh angenommen). Bei dem aktuellen Marktpreis von 52.619 Euro dauert es dann 3508 Tage also nicht ganz 10 Jahre bis du einen Bitcoin zusammen hast.
[1] https://www.nicehash.com/profitability-calculator/nvidia-rtx-3070

Du musst dazu natürlich noch beachten, dass du die zusätzlichen Einnahmen von fast 6000 Euro im Jahr versteuern musst also könnte es auch 20 Jahre dauern.

Woher ich das weiß:Recherche