Welche Kryptowährung kann man jetzt noch einfach minen?

4 Antworten

Wenn es nicht so kompliziert sein soll, ohne Kenntnisse machbar sein soll, mit einem handelsüblichen PC gehen soll, also quasi jeder machen kann, wie wertvoll kann dann diese Kryptowährung sein ?

Das ist so als wenn Du Gold im Bach schürfen gehst, aber keines findest und dann einfach Kieselsteine sammelst, weil die leicht zu finden sind .... dann hast Du viele Kieselsteine, prima !

Also es kommt drauf an auch wie viel MH/S deine Grafikkarten erreichen. Ich empfehle Ethereum. Bei ca 120 MH/S dauert es ca. 35 - 40 Tage zu einem Ethereum der dir zurzeit 1000 € beim Kurs aktuell bringt

Blackpsyco  10.01.2018, 11:10

Nette Rechnung...

Mann sollte Erwähnen das 120MH/S bedeutet das man mindestens (beste Mining Grafikkarte liegt bei ~32 MH/s) 4 Grafikkarten haben muss.

Und das der Aktuelle Krus des Ethereum zwar Extrem stark steigt (vor einem Monat war er bei ca 400€) aber das Bedeutet auch das es danach auch wieder Extrem stark bergab geht.

Also Nette Rechnung aber mann sollte beim überqueren der Straße nach links und rechts schauen wenn man nicht überfahren werden will

UlrichRuebe123  10.01.2018, 11:23

Stromkosten sind auch enorm bei 4 Grafikkarten die den Monat über laufen

Bei CPU wäre noch monero möglich aber ob es sich lohnt ist was anderes.

Gibt es. aber ich muss dich enttäuschen. mit einem PC kommst du nicht weit

Jimmy77
Fragesteller

Was benötigt mann dann?

Alextsak  10.01.2018, 11:14

ein Rechenzentrum mit extremster Rechenleistung... Der Miningprozess ist so komplex, das packt dein PC nicht.