Wo genau steht die Sozialversicherungsnummer bei der HKK Karte also ist das die Versichertennummer?

2 Antworten

Die Sozialversicherungsnummer steht da nicht drauf. Dazu hast du eine eigene Post von der Deutschen Rentenversicherung bekommen. Du erkennst sie daran, dass sie dein Geburtsdatum enthält.

Deine Krankenkasse kann dir aber behilflich sein, die Sozialversicherungsnummer kurzfristig zu bekommen.

Eine Versichertennr. gibt es z.B. bei der Krankenkasse...

Die Sozialversich.nr. entspricht der Rentenversich.nr. und enthält dein Geb.datum!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung