Wo finde ich -Sozialversicherungsnummer?

13 Antworten

auf dem Sozialversicherungsausweis, Lohnzettel, Jahresendbescheinigung etc.

Bine87
Fragesteller

Auch auf der Lohnsteuerkarte?

anna74rg  10.03.2009, 20:10
@Bine87

nein da steht sie glaub ich nicht drauf.Du erkennst sie aber daran das Dein Geburtsdatum drin ist.Und den Buchstaben deines Familiennamens (Dein Geburtsname)

Auf dem Sozialversicherungsausweis, auf dem Gehaltsnachweis oder auf dem Rentenbescheid.

Wenn Du offiziell noch keine hast, genügt auch Dein Geburtsdatum in Verbindung mit Deinem Geburtsort.

Bine87
Fragesteller

Ja, das ist bei mir der Fall. Bist du dir sicher, dass das reicht?

user1439  10.03.2009, 20:10
@Bine87

Ja. Der eine Teil der Nummer ist Deien Geburtsdatum und der andere ist eíne Schlüsselzahl für den Geburtsort und ggf. zur Unterscheidung gleichnamiger Personen.

Bine87
Fragesteller
@user1439

Vielen Dank. Du hast mir sehr weitergeholfen

Auf Deinem Sozialversicherungsausweis!

Auf deinem Sozialversicherungsausweis.