Wie finde ich meine Sozialversicherungsnummer heraus?!

6 Antworten

den kriegst du bei der Barmer. Ruf in deiner Servicezentrale an, die können sie dir geben.

Dankeschön :)

Hallöle,

Die Sozialversicherungsnummer wird vom Sozialversicherungsträger (LVA, BfA u.ä.) vergeben und nicht von der Krankenkasse ;-) Nichts desto trotz sollte Deine Krankenkasse auch Deine Sozialversicherungsnummer kennen. Also mal anrufen und nett nachfragen :-)

Die Sozialversicherungsnummer sieht in etwa so aus: 65 170839 J 008

Die 6 Ziffern vor dem Buchstaben bezeichnen dabei Dein Geburtsdatum.

Der Buchstabe ist der Anfangsbuchstabe Deines Geburtsnamens. Also wenn Du Müller heißt dann steht da ein M .

LG Trinity

Die steht da nicht drauf, sondern auf deinem Sozialversicherungsausweis. Wenn du keinen hast, melde dich bei der Barmer, dass sie dir einen zuschicken.

Bestimmt hast du von denen irgendwas schriftliches.....da könntest du mal nachschauen.