Wie bekomme ich meine Versichertennummer meiner MasterCard Gold?

5 Antworten

leider viele pauschale antworten die nicht so pauschal gelten.

ob die versicherung vom einsatz der karte abhängt oder nicht ist immer unterschiedlich, je nach bank und versicherer.

ruf einfach die telefonnummer auf der rückseite deiner kreditkarte an. da landest du beim kreditkartenverwalter, und dort wird man dich zum zuständigen versicherer weiterleiten und die können dir dann genau sagen ob sie greift oder nicht, und auch was dann deine versichertennummer ist (evtl ist das sogar einfach die kreditkartennummer).

Die Reisekrankenversicherung über die Kreditkarte gilt normalerweise nur, wenn die Reise auch über dieses Zahlungsmittel gebucht wird. Außerdem ist diese dann auf 6 bzw. 8 Wochen begrenzt.

Eine Verlängerung ist nur innerhalb Deutschlands möglich.

Für deinen Zweck ist sie also NICHT geeignet.

Vielen Dank!

Die Auslandskrankenversicherung einer Gold-Kreditkarte ist auf einen maximalen Aufendhalt von ca 5 Wochen im Ausland beschränkt. Bist du länger im Ausland, gilt die Versicherung nicht mehr. In den Unterlagen (AGB's) steht der Name der Versicherung, die diese Zusatzleistung anbietet. Eventuell kann durch einen Zusatzbeitrag die Versicherungszeit verlängert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Master Card, deckt die benötigte Auslandsreisekrankenversicherung nicht ab.

Wende dich an deinen Versicherungsvermittler.

Schau in den Unterlagen (AGB), normalerweise ist diese Auslandsversicherung nur dann aktiv, wenn Du die Auslandsreise mit der Kreditkarte bezahlst.

Vielen Dank!

Genau das.

Und zusätzlich sind die üblichen Auslands KV auch auf 50 oder so Tage gedeckt da se als Urlaubs KVs gedacht sind.

Für sowas braucht es eine Langzeit Auslands KV

Und genau dies trifft nicht zu, denn keine Auslandsreisekrankenversicherung einer Kreditkarte hat eine Laufzeit von 6 Monate.