Versicherungsnummer? Barmer GEk

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Versicherungsnummer wird dir von der Rentenversicherung zugeteilt und steht im Sozialversicherungsausweis bzw auf einem Bescheid der Rentenversicherung

https://www.barmer-gek.de/barmer/web/Portale/Arbeitgeberportal/Arbeitshilfen_20und_20Formulare/Sozialversicherung_20von_20A-Z/Eintr_C3_A4ge/__LexikonEintrag--Meldungen_20Versicherungsnummer.html?w-cm=CenterColumn_tdocid

das ist die sozialversicherungsnummer. ich mein aber die versicherungsnummer der krankenkasse.

@Kotonoha

richtig und genau die ist deine Versicherungsnummer, steht doch alles da

Jeder Versicherte erhält von der Rentenversicherung eine Versicherungsnummer (VSNR), die in seinem ganzen Versicherungsleben gültig bleibt. Sie ist das maßgebliche Identifikationsmerkmal.

@julchen1984

die ist aber von der uni nicht gefragt. es ist der name, die betriebsnummer und die versicherungsnummer der krankenkasse gefragt.

@Kotonoha

Sorry dann hab ich das falsch verstanden, dann ist es die rechte Nummer...da müsste auch drunter stehen "Versichertennummer" (ist auf meiner Karte so)

@julchen1984

ja, danke hast recht. ich hab einfach angerufen und nachgefragt :)

Deine Versicherungsnummer auf der kleinen Karte ist DIE Nummer, die die meisten Ziffern hat. :)) Meine Nummer auf der Versicherungskarte hat 10 Ziffern.

Die Nummer, die ganz links steht, ist die Nummer der Kasse selbst. Dann weiter nach rechts steht deine Versicherungsnummer, dann der Status (z.b. 1)...